Albrechtsberg an der Großen Krems / NÖ
22. Mai 2016

(Letzte Änderung: 25. Mai 2016)

Traumhaftes Wetter, herrliche und abwechslungsreiche Wanderstrecken über rund 12 und 20 km, allerbeste Versorgung an 3 Kontroll- und Labestellen zu wandererfreundlichen Preisen und ungemein nette sowie zum Großteil junge Serviceteams - Wandererherz was willst Du mehr von einem IVV-Wandertag.

All das wurde einer kleinen Abordnung der Wanderfreunde Traunstein-Salzkammergut an diesem Sonntag im Mai 2016 von den netten Veranstaltern aus Albrechtsberg an der Großen Krems im Waldviertel geboten und die großteils Einheimischen genossen neben ein paar "klassischen IVV-Wanderern" dieses Spitzen-Wanderangebot.

Auch im Ziel im Kultursaal gab es zur großen Freude vieler mit herrlichem hausgemachten Gulasch eine willkommene Abwechslung für den Mittagstisch.

Dass die junge Dame von der 20er Labestelle sofort am Start erkannte, dass wir die lange Strecke gehen würden und sogar extra für uns ein Fläschchen Rotwein für "Kalksburger" mitnahm, gibt natürlich noch einen Extrapunkt - DANKE!

Zweifellos eine Empfehlung für jeden Genusswanderer - leider waren an diesem Wochenende dermaßen viele Veranstaltungen im Kalender, sodass die Auswahl für viele wohl schwer fiel.

Wir hoffen, dass sich ein Besuch auch im nächsten Jahr wieder irgendwie ausgehen wird, denn es wäre unendlich schade, wenn diese Top-Veranstaltung mal aus dem ohnehin schon spärlicher werdenden ÖVV-Terminkalender herausfallen würde.

(Text & Fotos: Opa-Helmut)

Es ist angerichtet - das Kuchenbuffet

Zirberl bei der Jause

Burg Albrechtsberg

Renate freut sich auf die Wanderung

Schöner Florianibrunnen in Albrechtsberg an der Großen Krems

Vorbei am Augenbründl Richtung Brauhaus

Der steile Anstieg beginnt

An der 1.K+L - überall sind junge Teams

Renate hat den Anstieg geschafft - und schwitzt nicht einmal

Tee (aus Hopfenblüten) und aus Kräutern

Wanderweg über die Sommerleiten

Blick hinüber nach Albrechtsberg an der Großen Krems

Familienwandertag - einfach super!

Am Badeteich von Albrechtsberg

Unterwegs mit Oma und Opa

Schöner Blick übers Waldviertel

Jede Menge Betrieb an der 2.K+L im Wald vor Attenreith

Helmuth genießt und schweigt

Renate hat sich seine Gesprächspartnerin gefunden

Unglaublich - Günter und Claudia vom Chiemsee sind auch hier

Das sorgt für Aufregung bei Helmuth und Zirberl

Renate kann das nicht verstehen -
sie kennt die Freunde aus Bayern aber auch nicht so gut!

Streckenteilung

Herrliche Wege Richtung Heitzles

Zufluss zur Großen Krems

Schönes Rapsfeld

Blick auf die Große Krems kurz vor Heitzles

Wanderer an der 3.K+L

Das Mittagsmahl von Opa-Helmut

Diese supernetten Mädels kümmern sich um die Wanderer - DANKE!

Mit vollen Tanks geht's weiter

Die Wälder 'Auf der Heide'

Auf Abwegen - irgendjemand fand das Umdrehen der Markierung lustig!

Vorbei an Waldseen

Ein superschöner Bildbaum im Wald von 'Auf der Heide'

Einige Wanderer kommen noch von der 12er Runde

Mit herrlichem Blick zur Burg Richtung Ziel

Das Ziel im Kultursaal'

Das Team im Ziel ist bestens drauf

Die letzten (nicht nur IVV) Wanderer - es war superschön!